Online Office

Für die Erstellung eines Drehbuchs eignen sich Online-Tools wie Google Drive, Office 365 oder Zoho Office hervorragend. Diese Tools ermöglichen das gleichzeitige Arbeiten mehrerer Personen an einem Dokument. Das ist gerade bei der Erstellung von Drehbüchern für Screencasts ein ungemeiner Vorteil.

So können alle in die Erstellung des Screencasts eingebundenen Personen zu jeder Zeit Änderungen vornehmen, z.B. das Wording wie von der Marketing-Abteilung gewünscht verändern. Auch Ihrem Kunden können Sie zu gegebener Zeit einen Zugriff ermöglichen.

Durch die frühe Einbindung aller beteiligten Personen können grundlegende Änderungen zu einem späten Zeitpunkt vermieden werden.

Außerdem sinkt durch den frühen Zugriff aller Beteiligten auf die Drehbücher die Projektdauer bis zur Fertigstellung der Screencasts.

Sind die Drehbücher fertig können Sie auch internen sowie externen Sprechern zugänglich gemacht oder als PDF exportiert werden.